الاثنين، 17 جوان 2013

[263]Geldmarkt - Zusammenschluss

Zürich (ots) - Mit der Zusammenführung der Organisationen Cash+Carry Angehrn (CCA) und Scana unter der Saviva AG per 1. Juli 2013 verfolgt die M-Industrie ihre Strategie zum Ausbau des Grosshandelsgeschäfts weiter. CCA Angehrn und Scana bleiben operativ selbständige Geschäftsbereiche und treten weiterhin unter ihren Marken am Markt auf.

Um den aktuellen Anforderungen des Grossverbrauchergeschäfts nach mehr Flexibilität in der Ausser-Haus-Verpflegung gerecht zu werden, wird die M-Industrie die beiden Unternehmen Cash+Carry Angehrn AG und Scana Lebensmittel AG per 1. Juli 2013 zur Saviva AG zusammenführen.

Die Unternehmensleitung wird André Hüsler übernehmen, der innerhalb der Migros-Industrie für den Bereich Grosshandel verantwortlich ist. Die Geschäftsleitung setzt sich zusammen aus Martin Angehrn (Geschäftsbereich CCA), Roman Gerster (Geschäftsbereich Scana), Patrick Wyss (Finanzen/IT/Personal), Peter Mollenkopf (Logistik) sowie für Einkauf/ Category Management Walter Dworschak (CCA) und Albert Schuler (Scana). Ebenfalls nimmt Hans Reutegger von Mérat Einsitz in der Geschäftsleitung der Saviva AG.

CCA Angehrn und Scana bleiben eigene Geschäftsbereiche und treten weiterhin als starke Marken am Markt auf.
Die gemeinsame Geschäftsleitung führt ihre bisherige Strategie konsequent weiter und will ihre Geschäftstätigkeit im Abhol- und Belieferungsgrosshandel weiter ausbauen. Die Zusammenführung bedeutet eine Stärkung und eine Vergrösserung des Tätigkeitsgebietes, eine optimalere Ausschöpfung des Marktpotenzials und eine Vereinfachung der Prozesse. Da es sich um einen Ausbau- und Weiterentwicklungsprozess handelt, ist es vorgesehen, neue Stellen zu schaffen.

Zürich, 17. Juni 2013

 

Tags:Geldmarkt