الجمعة، 7 ديسمبر 2012

Homburg-Das Leben heute

Wir haben gerade hektisch die Redaktionsräume der SZ in der Kirchenstrasse verlassen. Hier einmal eine Aufzählung der eingefangenen Worte für die Ausgabe am Montag.


- Ich kann die Präsentation nicht halten – das Ressort Sport hat den Overhead-Projektor.

- Ich kann OB Schöner nicht erreichen sein Anrufbeantworter ist voll.

- Auf wie viele Disketten passt das Foto?

- Schicken Sie doch ein Fax, das geht schneller.

- Hast du mal einen Groschen fürs Telefon am Marktplatz?

- Windows hochfahren musst du nicht, das geht in DOS.

- Du musst aber ERST das Modem anschalten!

- Der Termin steht in deinem Filofax.

- Das Interview ist Mist, spul mal vor.

- Schöner ist unterwegs, versuchen Sie es auf dem Autotelefon.

- Mein SMS-Speicher ist voll.

- Die Schreibmaschine braucht neues Farbband.

-Können Sie Steno?

-Muss nach SB, Nimm Travelers Cheques, die sind sicherer.

-Ich hätte die Dias gerne gerahmt.

-Nichts gefunden über Schöner, dann schlag ich im Brockhaus nach.

-Ich habe nur noch ein Bild auf dem Film!

-Wenn Sie die Videokassetten nicht zurückspulen, kostet es drei Mark mehr.
SZ in HOMBURG: SO WIRD DAX NIX