الاثنين، 10 ديسمبر 2012

LED-Lampe exklusiv

Panasonic bringt LED-Lampe Nostalgic Clear europaweit auf den Markt

Die neue Lampe bietet klassisches Design und Helligkeit einer 40-W-Glühlampe mit einer deutlich höheren Energieeffizienz

 

Hamburg, August 2012 – Panasonic präsentiert auf der IFA 2012 seine neue LED-Lampe Nostalgic Clear. Dank der einzigartigen Lichtstreuungs- und Wärmestrahlungstechnologie von Panasonic liefert die Lampe das gleiche helle Licht wie eine klassische 40-W-Glühbirne. Zudem bietet sie eine Energieeinsparung von etwa 84 Prozent. Dazu besitzt sie eine Lebensdauer von rund 40.000 Stunden, sprich: 40-mal so lange wie eine herkömmliche Glühbirne.

„In Europa steigt die Nachfrage nach LED-Lampen deutlich an, da die herkömmliche Glühlampe in einigen Ländern bereits verboten ist oder bald verboten sein wird. Auch werden die Verbraucher immer umweltbewusster. Unsere hochwertigen innovativen Lampen bieten das klassische Design und die gleiche Lichtstreuung wie eine herkömmliche Glühlampe, jedoch mit allen Vorteilen einer LED. Daher sparen Unternehmen und Verbraucher Kosten und schonen gleichzeitig die Umwelt. Wir sind überzeugt davon, dass unsere 40-W-LED-Lampe eine Bereicherung für unser Produktportfolio und den gesamten europäischen Markt darstellt“, erklärt Alexis Fernandez, Produktmanager bei Panasonic.

Die neue Panasonic LED-Lampe knüpft an den Erfolg der bereits eingeführten Nostalgic Clear mit 20 Watt Leuchtkraft an. Diese gewann weltweit bereits zahlreiche Designpreise. Denn das Aussehen der LED-Lampe Nostalgic Clear ist einer klassischen, transparenten Glühbirne nachempfunden – das hat es so noch nicht gegeben. Ihr außergewöhnliches Design und ihre hervorragenden Produkteigenschaften würdigte das iF International Forum Design in Hannover mit dem „iF gold award 2012“. Darüber hinaus gewann die Nostalgic Clear den berühmten „red dot award: product design 2012“, den „universal design award 2012“, den „universal design consumer favorite 2012” und im vergangenem Jahr den japanischen „Good Design Gold Award 2011”.

Die Produkteinführung findet im Rahmen des umfassenden Eintritts von Panasonic in den europäischen Beleuchtungsmarkt statt. Das Unternehmen plant, seinen Anteil am europäischen Markt für LED-Beleuchtung bis Ende des Geschäftsjahres 2015 (31. März 2016) auf 15 Milliarden Yen zu steigern (rund 150 Millionen Euro) – ein Wachstum von 500 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2010. Darüber hinaus will das Unternehmen seinen Umsatz im weltweiten LED-Geschäft, einschließlich Beleuchtungsanlagen, bis Ende des Geschäftsjahres 2015 auf 200 Milliarden Yen (rund 2 Milliarden Euro) steigern. Dies entspricht einem weltweiten Marktanteil von zehn Prozent.

 

 

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